"Ich zeige mein Celle in Bildern."

Die meinCelle.de Idee

Celle hat viel mehr zu bieten, als „nur“ das Schloss, einen Kirchturm und den französischen Garten. Die Idee "Ich zeige mein Celle in Bildern", ist der Leitgedanke dieser Seite. Celle mit seinen vielen Facetten, Sehenswürdigkeiten, aber auch mit allen Ecken und Kanten abzubilden.


MeinCelle.de gibt es nun schon seit mehr als 12 Jahren. Als journalistische Plattform gingen wir einst an den Start und berichteten aus Celle und Umland. Nach einigen Jahren entstand eine neue Idee, die jetzt Stück für Stück entwickelt und umgesetzt wird.

Die Leitidee "Ich zeige mein Celle in Bildern" stellt die Grundlage für eine lebensnahe, frische, authentische und aktuelle Fotografie und Berichterstattung. Es geht nicht darum ein Meisterbild der Fotografie zu erschaffen, sondern Celle in Form von Schnappschüssen zu dokumentieren. Die Bilder können mit dem Smartphone oder einer anderen Kamera erstellt werden. Fotografisch anspruchsvolle Bilder hier natürlich überhaupt nicht ausgeschlossen.

Wir möchten "unser" Celle, aus dem Blickwinkel der Menschen die hier Leben, den Besuchern und Gästen aus aller Welt präsentieren.

Wir suchen Dich als Fotograf für meinCelle.de


Du bist in den Celler Stadtteilen und Landkreis Celle unterwegs und machst hin und wieder interessante Bilder von Ereignissen, Bauwerken, Sehenswürdigkeiten oder Landschaften? Prima, dann kannst Du bei meinCelle.de mitmachen. Sende uns ganz einfach per eMail eine kurze Info über Dich und dein erstes Bild.

Mach mit

Die Redakteure


Matthias Stanke

Grafiker, Fotograf und Musiker mit Leidenschaft. Aufmerksamer Zuhörer, kritisch im Gespräch, analytischer Betrachter und unermüdlicher Optimierer.


Gabi Krüger

Unternehmerin mit einem Lächeln im Gesicht, Kamera um den Hals, Tretroller unter den Füßen und immer eine rote Wäscheklammer im Gepäck.


Florian Sauer

Von Anfang an dabei. Unermüdlich in seinem Tun und der stille Tüftler im Hintergrund, der jederzeit eine Lösung aus seinem Wunder-Hut zaubert.


BamBam

Die Inspirationsquelle auf vier Pfoten. In Gedenken an unsere Agentur-Katze BamBam. Mittendrin, immer hungrig und permanent "unterstreichelt".